top of page

Mobbing Coaching

Ein gesunder Selbstwert wirkt wie ein Schutzschild gegen Angriffe im Aussen

Du kannst nicht beeinflussen wie andere Menschen über dich reden und denken, aber du kannst entscheiden, ob es dich interessiert oder nicht.


Fühle dich wertvoll
und sei es dir wert, geliebt zu sein.

Sei dir
Selbst eine gute Freundin und ein guter Freund.

Betrachtung

Die Art, wie dich jemand behandelt, sagt aus, was für ein Mensch er ist und nicht, was für ein Mensch du bist. Nimm es nicht persönlich, wenn andere dich schlecht behandeln. Täter wird man oft aus einer eigenen in sich vorhandenen Angst heraus, Angst vor Konkurrenz, Angst das eigene Ansehen zu verlieren. Wisse, dass ein Mensch, der andere herabsetzt, sich minderwertig fühlt und wenig Selbstsicherheit besitzt, selber gleichzeitig Opfer ist, aus Gruppendruck handelt oder einfach ein Ventil für sein Unglücklichsein braucht. Die gute Nachricht ist, du kannst etwas an deiner Situation ändern. Die schlechte Nachricht ist, du musst etwas an der Situation ändern. 

 

Lass es nicht mehr so weit kommen. Beginne noch heute damit, dich selbst zu schützen und die Toleranzgrenze klar zu ziehen, um weiteren Angriffen den Nährboden zu entziehen. Halte deinen Selbstwert hoch. Führe ein Mobbing-Tagebuch und setze deinem stillen Leid ein Ende. Entscheide dich heute noch dafür, aus dem Rad der Zeit des "Opfer-Täter - Daseins" auszusteigen und das Zepter deiner Eigenmacht und der Selbstverantwortung wieder selbst in die Hand zu nehmen.

 

Denn heute ist der richtige Tag, um dein inneres Kind zu heilen: Um dich deiner Selbst bewusst zu sein, um innere Stärke zu entwickeln und deine Persönlichkeit zu stärken, deinen Selbstwert zu festigen, dein Vertrauen in dich zu erhöhen und durch Selbstannahme sowie Selbstliebe gesunde Grenzen zu setzen

 

Ab heute bestimmst du deinen Selbstwert, nicht die Anderen. Das ist die grosse Chance des Mobbings.

"Ich habe deine Trance Healings jeden Abend beim Einschlafen angehört. Wie du sagtest, hat es auch im Schlaf genützt, da das Unterbewusstsein stets wach ist. Nach kurzer Zeit habe ich die Umprogrammierung wahrgenommen. Mein Selbstwert ist stark gewachsen. Heute kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass ich mich so klein machen liess. Heute setze ich klare und gesunde Grenzen, wenn mich jemand abwerten möchte."