Adhs-bindungritual: Sei dein Fels in deiner Brandung
- Admin
- 17. Sept.
- 2 Min. Lesezeit

Der Energiefluss setzt ein, wenn wir lernen der Fels in unserer eigenen Brandung zu sein. Dann brechen wir nicht mehr an den Wellen der Angst, sondern die ungeheuren Wellen brechen an uns durch unsere Standfestigkeit, die selbst in den stürmischsten Zeiten existiert. Erst durch die Akzeptanz unserer Ecken sowie Kanten fühlen wir uns rund und ganz!
ADHS-Kinder sind den Wellengängen im Außen komplett ausgeliefert und nicht in der Lage, diesen ungeheuer starken Gefühlen im Außen gezielt gegenzusteuern. Sie werden im Meer der Gefühle hin- und hergerissen und drohen in den impulsiven Emotionen zu ertrinken. Bleibt standfest und werdet zum starken Felsen in eurer Brandung!
Übung: Vor eurem geistigen Auge seht ihr euch wie ein Fels in der Brandung
und wie sich die hohen Wellen daran brechen. Die Gewässer, die Gefühle an der Oberfläche können sich noch so sehr aufschäumen und wild sein, die Wellen der Angst werden daran brechen, weil ihr euer Fels in der Brandung seid. Ihr wisst, dass ihr zu euch steht, ihr wisst, was ihr wirklich seid und wollt. Ihr übernehmt Verantwortung für euer Leben. Standfest und mit Gewissheit, den Umständen die Stirn bieten zu können. Ein Fels verbiegt sich nicht, um anderen zu gefallen. Er bleibt felsenfest von sich überzeugt. Er hat Ecken und Kanten und dazu steht er. Ihr wisst, ab heute seid ihr integer wie ein Fels - euer Inneres (Ideale) und Äußeres (Handlungen) sind im Einklang. Ein Fels in der Brandung, an dem sich hohe Wellen brechen dürfen. Ihr könnt euch ein schönes Bild ausdrucken oder malen und es an einen Ort aufhängen, an dem ihr euch immer an eure
immense Kraft erinnern könnt.
Affirmation: Ich bin mein eigener standhafter Fels in der Brandung.


Kommentare