Guten Morgen - Ritual für Scheidungsfamilien
- Admin
- 17. Sept.
- 1 Min. Lesezeit

Guten Morgen - Ritual für Eltern: Begrüsse den wichtigsten Menschen in deinem Leben
Beginne jeden Tag mit positiven Gedanken, auch wenn schwierige Umstände den Scheidungsalltag zu bestimmen scheinen. Wir haben 60’000 Gedanken am Tag, wovon 54’000 negativ und unbewusst sind. Um diesen Gedanken bewusst entgegen zu wirken, lächle gleich nach dem Aufstehen dein Spiegelbild an.
Um es zu ritualisieren, kannst du die Spiegelarbeit idealerweise vor oder nach dem Zähneputzen tun. Atme zuerst ein paar Mal kraftvoll tief ein und aus. Sprich dann beim Einatmen laut oder im Geiste beispielsweise folgende Affirmationen:
"Ich liebe mich bedingungslos. Ich fühle mich wertvoll.Ich glaube an mich.Ich bin in meiner Eigenmacht."
Begrüsse dich selbst voller Lebenskraft und schenke auch deinem Kind ein Lächeln aus ganzem Herzen. Du kannst den Tag deines Kindes auch versüssen und ihm ein Lächeln ins Gesicht zaubern, indem du ihm eine liebevolle Botschaft in die Schultasche legst.
Guten Morgen - Ritual für Kinder: Begrüsse den wichtigsten Menschen in deinem Leben
Das Leben ist nicht immer nur einfach. Lächle nach dem Aufstehen dein Spiegelbild an. Du kannst das vor oder nach dem Zähneputzen tun, da du ohnehin vor dem Spiegel stehst. Atme tief ein und aus. Deine Aufmerksamkeit liegt auf dem Einatmen. Sag beispielsweise laut oder im Geiste: "Ich liebe mich. Ich bin stark. Ich glaube an mich. Ich begrüsse meinen Tag voller Freude."
Du kannst deine Lieblingssätze auch auf ein Post-it schreiben und am Spiegel befestigen.


Kommentare